Nachrichten

Unter dem Motto "Auf und werde!" veranstaltet das AKD, das Amt für kirchliche Dienste in der Evangelischen Kirche Berlin-Brandenburg-schlesische...

Eigentlich sollte am 17. Oktober 2020 in der Jakobskirche Nürnberg das zweite Pilgerforum stattfinden. Doch da hat das Corona-Virus den Veranstaltern...

Unter dem Motto "Räume zum Wachsen" veranstaltet das Gottesdienst-Institut der Evang.-Luth. Kirche in Bayern in Zusammenarbeit mit dem Spirituellen...

Für die von uns unterstützten Pilgerherbergen beginnt jetzt eine schwere Zeit. Nachdem sie monatelang geschlossen waren, müssen Sie jetzt erhöhte...

Unsere Mitglieder erhalten zum 70., zum 75.und zum 80. Geburtstag und ab da jährlich eine Glückwunschkarte (ca. 200 pro Jahr). Für die Vorbereitung...

Alle Nachrichten ...

Ehrenamtliche Helfer für die "Geburtstagspost" gesucht

Veröffentlicht am:

Unsere Mitglieder erhalten zum 70., zum 75.und zum 80. Geburtstag und ab da jährlich eine Glückwunschkarte (ca. 200 pro Jahr). Für die Vorbereitung und den Versand suchen wir einen ehrenamtlichen Helfer.
Vorbereiten (kann kontinuierlich oder vorab für einen längeren Zeitraum erfolgen):

  • Zuschneiden, Unterschreiben und Falten der ausgedruckten Inlets (werden vom Büro bereitgestellt) 
  • Einkleben in die Glückwunschkarte (werden vom Büro bereitgestellt)
  • Adressaufkleber auf Kuvert kleben (wird beides vom Büro bereitgestellt)
  • Einkuvertieren 

Versenden:

  • Kuvert frankieren
  • Einwerfen (Main Post Logistik oder Deutsche Post)

Der zeitliche Aufwand für das Vorbereiten beträgt einmal im Jahr ca. 10 bis 15 Stunden (oder monatlich ca. 1,5 Stunden)
Das Versenden soll zeitnah zum Geburtstag des Empfängers erfolgen (bevorzugt täglich). Die Urlaubsvertretung kann durch das Büro erfolgen.
Die Aufgabe kann sofort übernommen werden, wobei die Geburtstagspost für 2020 bereits vollständig vorbereitet ist und muss nur noch versendet werden muss.

Bitte wenden Sie sich bei Interesse und für Rückfragen an unser Büro in Würzburg 0931-38663870, info@jakobus-franken.de