In der Fränkische St. Jakobus-Gesellschaft bieten ehrenamtliche Mitglieder kostenfreie Beratung für angehende Pilger an. Der Kontakt erfolgt über die Seite „Pilgerberater“ unsere Homepage (https://www.jakobus-franken.de/pilgerberater.html). Neben wegebezogenen Beratungen bieten wir auch themenbezogene Beratungen, auch für Pilger mit speziellen Herausforderungen wie „Pilgern mit Kind“, „Pilgern mit Pferd“, „Pilgern mit Fahrrad“ und ähnliches an.
Wir würden dieses Angebot gerne ausbauen und Beratung zum Thema „Pilgern für Menschen mit Behinderung“ anbieten. Der Schwerpunkt soll einerseits auf der Beratung zu Wegen liegen, die sich speziell für Menschen mit Behinderungen anbieten, andererseits soll auf technische Hilfsmittel hingewiesen werden. Einen Anfang haben wir auf unserer Homepage bereits gemacht: https://www.jakobus-franken.de/pilgerinformationen/pilgern-mit-behinderung.html. Wir wollen einerseits diese Seite mit weiteren Informationen füllen und andererseits Menschen mit Behinderung auch einen persönlichen Ansprechpartner bieten.
Fühlen Sie sich angesprochen? Bewegen Sie sich gerne im Internet auf der Suche nach Neuigkeiten zu diesem Thema? Möchten Sie Ihr Wissen an Menschen mit Behinderung weitergeben? Dann melden Sie sich bitte in unserem Büro in Würzburg, info@jakobus-franken.de oder telefonisch unter 0931-38663870