Nachrichten

bitte nicht vergessen,der Anmeldeschuss zu unserer Jahrestagung ist der 30.01.2020!

Die Jahrestagung der Fränkischen St. Jakobusgesellschaft findet dieses Jahr vom 28.02. bis 01.03.2020 im Haus Schönblick in Schwäbisch-Gmünd statt. ...

Ab sofort steht für den Jakobsweg von Hendaye nach Santiago de Compostela (und weiter nach Finisterra) ein aktualisiertes Übernachtungsverzeichnis...

Alle Nachrichten ...

Pilgern in Hessen, HR Fernsehen, 01.11.2011

Veröffentlicht am:

Das hessische Fernsehen berichtet am Dienstag, 1. November 2011, ab 20:15 Uhr „Von Pilgern und Heiligen in Hessen“. Aus der Programmankündigung: „Innere Einkehr halten, zur Ruhe kommen, das kann man auch in Hessen. In dem Bundesland sind in den vergangenen Jahren drei große Pilgerwege neu eingerichtet worden, und alle verzeichnen einen regen Zulauf. Was aber macht den besonderen Reiz des Pilgerns aus, und warum ist es gerade heute so gefragt? […] Wie aber wurde im Mittelalter gepilgert? Was ist der Jakobsweg, und warum gibt es auch in Hessen Jakobswege?“