Nachrichten

Der Jakobsweg von Nürnberg über Heilsbronn nach Rothenburg ob der Tauber ist einer der Möglichkeiten für die Pilger, die aus Coburg, Hof oder...

Am 15.07. ist unser langjähriges Mitglied, Pfarrer Roland Breitenbach aus Schweinfurt, im Alter von 84 Jahren verstorben.

1989 ist er den Pilgerweg...

Für die von uns unterstützten Pilgerherbergen beginnt jetzt eine schwere Zeit. Nachdem sie monatelang geschlossen waren, müssen Sie jetzt erhöhte...

Alle Nachrichten ...

Übernachtungsverzeichnis Nürnberg - Heilsbronn - Rothenburg aktualisiert

Veröffentlicht am:

Der Jakobsweg von Nürnberg über Heilsbronn nach Rothenburg ob der Tauber ist einer der Möglichkeiten für die Pilger, die aus Coburg, Hof oder Tillyschanz kommend Nürnberg erreicht haben, weiter Richtung Süden zu pilgern. Er ist etwa 100 km lang und bietet auf seinem Weg unter anderem in Nürnberg, Heilsbronn und Rothenburg Jakobskirchen zum Innehalten. Auf unserer Homepage kann ab sofort ein aktualisiertes Übernachtungsverzeichnis (Stand 19.07.2020) für diesen Weg heruntergeladen werden: https://www.jakobus-franken.de/fileadmin/user_upload/jakobus-gesellschaften.de/Pilgerwege/Franken_und_Sueddeutschland/Nuernberg_Rothenburg/Uebernachtungsverzeichnis_Nuernberg_-_Heilsbronn_-_Rothenburg.pdf.