Nachrichten

Online-Umfrage zum Camino Francés

Veröffentlicht am:

Im März dieses Jahres pilgerte ich von Saint-Jean-Pied-de-Port nach Santiago de Compostela und weiter zum Kap Finisterre. Inspiriert von dieser tollen...

Der Ostbayerische Jakobsweg - ein rund 270 km langer Teilabschnitt des weltbekannten Gefüges der Jakobswege – stand im Mittelpunkt eines studentischen...

Landesausstellung zur Via Regia - bis 31.10.2011

Veröffentlicht am:

Die diesjährige sächsische Landesausstellung, dieses Mal in Görlitz, widmet sich seit dem 31. Mai der Via Regia. Die Straße war eine historisch...

Codex calixtinus gestohlen

Veröffentlicht am:

Der Codex Calixtinus, oder auch Liber Sancti Jacobi genannt, eines der wertvollsten Bücher des spanischen Kulturerbes, wurde vor wenigen Tagen aus dem...

Neue Website online

Veröffentlicht am:

Die neue Internetpräsenz der Fränkischen St. Jakobus-Gesellschaft Würzburg e.V. ist online. Neben dem neuen Design wurden die Inhalte neu...

Pilgern auf dem Oberpfälzer Jakobsweg

Veröffentlicht am:

Am Samstag, 23. Juli 2011, laden die lokalen Aktionsgruppen Brückenland Bayern-Böhmen und Oberpfälzer Seenland von zwei Punkten aus zum Pilgern auf...

Das Historische Museum Bamberg präsentiert zwei Ausstellungen zum Thema Jakobsweg: Spanische Pilgerwege in Fotografien der Camera obscura und Jacobs...

4. spanisches Film- und Kulturfestival

Veröffentlicht am:

Im Rahmen des 4. spanischen Film- und Kulturfestivals vom 27. Mai bis 30. Juni 2011 in Regensburg findet wieder ein spezieller Tag zum Thema Jakobsweg...

Eine meiner Thesen würde ich gerne mithilfe einer Umfrage untermauern, wobei Sie mir helfen können. Falls Sie schon einmal auf einem Teil des...

Herbergen

Veröffentlicht am:

Die Herberge San Estaban in Castrojeriz wurde nach dem Umbau wieder geöffnet. Zusätzlich zu seiner Funktion als Herberge, wird das Haus als Ort der...